Die MK:N Klauenwaschanlage mit und ohne Desinfektionstechnik

Klauenhygiene gegen Mortellaro

Gesunde Kühe bedeuten auch gesunde Klauen. Krankheiten wie Mortellaro & Co. sind aber leider inzwischen in nahezu jedem Stall schon irgendwann einmal angekommen. Damit es Deinen Kühen rund um die Uhr und um die Füße gut geht, setzen wir auf die Klauenwaschanlagen von MK:N. Hier haben wir einen zuverlässigen Partner gefunden, dem die Klauengesundheit Deiner Kühe genauso wichtig ist wie uns.

Die Klauenwaschanlagen sind sowohl für Melkstände als vorgelagerte Reinigungsbox oder als Integrationsmodul in den Roboter geeignet.

Im Roboter besteht die Möglichkeit, den 26mm hohen Sprühbalken flexibel zu positionieren. Durch den flachen Balken wird der Melkvorgang nicht gestört und eine Steuerung kann bis zu drei Roboter bedienen. Durch die Steuerung hast Du die Möglichkeit, die Waschdauer, den Waschdruck und die Zudosierung von Pflege- oder Desinfektionsmitteln ganz nach Deinen Wünschen einzustellen.

Die Reinigungsbox kannst Du ganz nach Deinem Bedarf aus verschiedenen Modulen zusammenstellen. Im ersten Teil der Box wird die Klaue mit viel Wasser und wenig Druck gereinigt. Anschließend kannst Du eine Desinfektionseinheit anschließen, um die Füße deiner Kühe nachhaltig zu desinfizieren.

Gerne beraten wir Dich, um die beste Lösung zur Gesunderhaltung Deiner Herde in Deinem Betrieb zu integrieren.

Altjohann Melktechnik – vitale Kühe für profitable Unternehmen